Die erste Mannschaft am kleinen Billard sorgte am heutigen Nachmittag für einen glasklaren 8:0 Sieg, der gleichzeitig die bisher beste Saisonleistung bedeutete.
Als an den großen Tischen schon die Verbandsliga-Mannschaft vom BC Krüzkämper seine Partien bestritt, stießen Bernd Seroka und Jan Sellhast das fünfte Saisonspiel in der Bezirksklasse an. Gegen den Billardclub aus Dorsten brauchte das Team zwingend einen Sieg um die Abstiegsregion künftig noch verlassen zu können.
Dass sich das Team in der Besetzung: Jan Sellhast, Bernd Seroka, Harald Pelmer und Christian Breitkreuz allerdings so sicher präsentierte, war im Voraus nicht erwartet worden.
Den Anfang machte Jan Sellhast gegen Helmut Zemelka. Trotz furiosem Beginn konnte das 16-Jährige Talent seinen starken Anfang nicht konsequent fortsetzen. Dennoch hielt er seinen Gegner bis zum Ende ohne Schwierigkeiten auf Abstand und gewann letztendlich 82:72 in 25 Aufnahmen.
Am Nebentisch sorgte Bernd Seroka für ein vorzeitiges Unentschieden. Gegen Dieter Schmidt kam er zu Serien am Laufband. Nach einigen Querelen zu Saisonbeginn war der 100:62 SIeg in 20 Aufnahmen eine hervorragende Leistung.
Die gute Teamleistung vollendeten Harald Pelmer und Christian Breitkreuz mit Bravour. Während Harald Pelmer gegen Hans-Werner Giese trotz Müdigkeit mit vier GD den klarsten Sieg einführen konnte, überraschte Christian Breitkreuz am ersten Brett mit einwandfreien Serien und über fünf GD mit einem 100:72 Sieg in 19 Aufnahmen.
Trotz fehlender Spielpraxis ein beachtliches Endergebnis.
Damit konnte das Team um Spielführer Bernd Seroka wieder altbekannte Stärken entdecken. Gewinnt das Team auch im nächsten Spiel gegen Bismarck, darf man wieder auf die höheren Tabellenplätze schielen.