Mit großer Begeisterung für die Sache überbrachte Referatsleiter „Sportliche Großveranstaltungen“ Nils Klagge am Donnerstagnachmittag die Nachricht, dass das Land die Veranstaltung „Coupe d’Europe and friends“, die vom 19.-22. April 2018 in der Bochumer Rundsporthalle stattfindet, unterstützen wird.
Damit gewinnt der DBC Bochum neben der Stadt Bochum einen sehr wichtigen Partner, um das Großereignis im Sportland Nordrhein-Westfalen ermöglichen zu können. „Wir freuen uns sehr, mit dem Sportland NRW einen Partner gefunden zu haben, den unser Vorhaben von Anfang an begeistert hat. Das Land wird uns dabei unterstützen, der Bevölkerung unseren Billardsport näher zu bringen.“, freut sich Vorsitzender Fabian Blondeel.
Der Partner setzt verstärkt auf nachhaltige und vielfältige Projekte und sieht seine Sportpolitik im Event des DBC Bochum bestätigt.
Während das Land bereits am 5. Dezember mit einer Ehrenamtsinitiative für die ehrenamtlichen Leistungen in den verschiedensten Ressorts werben konnte, setzt das Land auch künftig gezielt auf die Vielzahl der Sportangebote für den Nachwuchs und die gesundheitlichen und sozialen Chancen des Sportes.
Der DBC Bochum ist der Meinung, dass gerade diese künftige Veranstaltung ein neuer Ansatz sein kann, die Leitlinien des Landes im Billardsport umzusetzen. Mit der Veranstaltung im April werden die DBC-Spieler nicht nur am Coupe d’Europe teilnehmen, sondern ebenfalls im Damen beziehungsweise Jugendwettbewerb.
Für Begeisterung sorgte insbesondere das Vorhaben, den Bochumer Schulen das Billard Spielen in der Halle zu ermöglichen.
Der DBC Bochum freut sich über einen ganz besonderen Partner!