Lange hat sie gedauert die Billardpause. Vielen Fans vom DBC Bochum deutlich zu lange. Und so freut man sich, dass nun die neue Billardsaison am Samstag am Holtkamp 36 eröffnet wird. Eine neue Saison mit ganz neuen Gegebenheiten. 10 Mannschaften, statt im Vorjahr nur 8 Mannschaften werden sich gegenüberstehen. Und mit dem neuen Team aus Coburg geht auch der BC Krüzkämper an den Start.
Ausgerechnet gegen den DBC Bochum, dem erfolgsverwöhnten Rekordmeister, der im Vergleich zum Liga-Neuling um den Titel kämpfen will.
Team Manager Paul Kimmeskamp setzt bei der Bundesligapremiere dabei vermutlich auf seine altbewerte Aufstellung. Schmerzen wird ihm da, dass er auf Starspieler Sam van Etten und Horst Wiedemann verzichten muss. Wer die Lücke im Team füllt, ist bis dato noch nicht bekannt.
Der BC Krüzkämper geht vermutlich mit den Gebrüdern Blondeel in die Partie, die kurioser Weise gegen ihren Stammverein antreten müssen.
Am Sonntag empfängt man dann den zweiten Lokalrivalen der Liga, den TuS Kaltehardt.
Das Team aus dem Bochumer Osten, dass sich für diese Saison mit dem von Langenfeld kommenden Mario Vinci verstärkt hat, dürfte allerdings nicht zur Stolperfalle für den DBC werden.
Fest steht allerdings, dass alles andere als 4 Punkte für Team Manager Paul Kimmeskamp am Wochenende eine Ernüchterung wären.
Am Samstag wird um 14 Uhr beim DBC Bochum angestoßen, am Sonntag um 11 Uhr. Der BC Krüzkämper hat seine zweite Saisonpartie in Castrop-Rauxel beim ABC Merklinde, wo der Tus Kaltehardt bereits am Samstag seine Premiere feiert.